Montag, 31. Juli 2017

Brot und Kuchen im Backautomat: gluten- und laktosefrei?

  • brotbackautomat glutenfrei
  • Weihnachtsstollen im Brotbackautomaten – gelingt mit Tricks
  • Glutenfreies Körnerbrot – Konrad – Unser Brot mit Körnern – Natürlich gluten- und laktosefrei
  • Glutenfreies Maisbrot selbst backen (Einfaches veganes Rezept) [VEGAN]
  • Hobbybäcker – Anleitungsvideo: Glutenfreies Brot
  • Dinkel Toastbrot
  • Rezept: Glutenfreies Powerbrot (100% vegan, 100% frei von Gluten)
  • Müsliriegel mit Chia Samen
  • Walnussbrot
  • Weltbestes Dinkelbrot Rezept – aber warum wir glutenfrei essen – die Selbstversorgerfamilie
«
»
Amazon Price: N/A (as of July 31, 2017 12:37 pm – Details). Product prices and availability are accurate as of the date/time indicated and are subject to change. Any price and availability information displayed on the Amazon site at the time of purchase will apply to the purchase of this product.

Wozu noch ein Buch übers Backen? Gibt es nicht schon Unmengen davon?
Gibt es. Genau deshalb war dieses Buch gar nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern nur für den privaten Gebrauch erstellt. Da ich die einfache Arbeit mit meinem Brotbackautomat sehr schätze, hatte ich mir eine Sammlung von Brotrezepten zusammengestellt und optimiert, die ausschließlich für den BBA bestimmt waren. Dann kamen diverse Kuchen- und Marmeladenrezepte dazu.
Vor einiger Zeit wurde dann bei mir eine Darmkrankheit festgestellt und ich musste auf laktosefreie- und später dann auch auf glutenfreie Lebensmittel umsteigen. Nicht schön, aber kaum zu ändern. Da ich aber nicht darauf verzichten wollte, weiterhin mit dem BBA zu arbeiten, habe ich viele der vorhandenen Rezepte für meine Zwecke umgesetzt. So ist nach und nach diese Sammlung entstanden.

Und warum sollte Sie das interessieren? Nun, es geht darum zu verstehen, wie dieses Buch aufgebaut, bzw. wie es entstanden ist. Nur so können Sie entscheiden, ob es das Richtige für Sie ist, oder einfach nur ein weiteres Buch übers Backen.
Interessant dabei ist die Mischung. Es geht in erster Linie um das bequeme und vor allem einfache Backen von Brot, Kuchen und Marmelade im BBA. Außerdem um das gluten- und laktosefreie Backen. Aber es gibt auch einige einfache, leckere, gluten- und laktosefreie Kuchenrezepte, die nicht im Automaten gemacht werden können, die aber auf keinen Fall fehlen dürfen. Also kamen sie, der Vollständigkeit wegen, mit ins Buch. Da in aller Regel auch für die Familie, die nicht glutenfrei essen muss, gebacken wird, sind auch Brotrezepte dabei, die nicht glutenfrei sind. So sollte für jeden etwas dabei sein.
Die aktuelle Ausgabe enthält viele neue Tipps und Verbesserungen bei den Rezepten und zum Umgang mit dem BBA.
Dieses Buch wird regelmäßig aktualisiert. Es lohnt sich also, es gelegentlich neu zu laden.

Der Beitrag Brot und Kuchen im Backautomat: gluten- und laktosefrei? erschien zuerst auf .



from WordPress http://ift.tt/2hgprPB
via IFTTT